Wednesday, August 8, 2012

Internationaler Katzentag 2012/international cat day 2012

Ich hatte ja schon lange vor, meinen Katern einen eigenen Post zu widmen... Da heute der Internationale Katzentag ist, fand ich die Gelegenheit sehr passend.
Eigentlich wollte ich mir immer Katzen aus dem Tierheim holen, denn ich finde, dass solche Tiere wirklich ein schönes Zuhause mit Menschen die sie lieben verdienen. Ich finde es schlimm, wenn man sich Katzen anschafft und sich dann nicht um die Tiere sorgen kann. Katzen sind so feinfühlige Wesen und es schadet ihrem Gemüt von einen an den anderen Platz geschoben zu werden. Das wünsche ich keinem Tier! Und Katzen brauchen nun wirklich nicht viel, um glücklich zu sein...
Mein Freund und ich haben uns aber schliesslich in zwei Kater verliebt, welche nicht aus dem Tierheim kommen. Als ich diese beiden gesehen habe, wollte ich sie sofort mitnehmen:D
Die beiden sind Brüder und inzwischen schon 4 Jahre alt. Wir haben sie Chucky und Luke getauft. Ich könnte ihnen den ganzen Tag zuschauen, was sie so machen:D Natürlich lieben sie es einfach faul herumzuliegen und zu kuscheln. Sie sind sehr verspielt und von den einfachsten Dingen fasziniert. Am liebsten mögen sie ihre Kartonkisten, in denen sie schlafen. Sehr selten sieht man einen im Körbchen schlafen...
Spielen tun sie am liebsten mit Raschelbällen. Manchmal bringen sie die Bälle, welche man geworfen hat sogar zurück. 
Die beiden sind auch sehr von fliessendem Wasser fasziniert. Aus diesem Grund haben wir ihnen einen kleinen Steinbrunnen gekauft aus dem sie trinken können...Und wie bei allen Geschwistern, kommt es natürlich auch bei denen zwei mal vor, dass sie sich in die Haare kriegen. Zum Glück sind sie nicht sehr nachtragend und vertragen sich wieder schnell...Danach sind sie wieder ein Herz und eine Seele...
Ich liebe die Jungs und ich hoffe, dass wir noch viel mit ihnen erleben dürfen und dass sie ein langes Katzenleben haben werden:D
Ich könnte euch noch viel, viel mehr von den beiden erzählen:D Naja, es geht wohl jedem so, welcher ein Haustier hat...
Was habt ihr so für Haustiere?



I've always wanted to write a post about my cats... And since it's international cat day I tought this is a good opportunity.
I can't stand it, when people get cats and don't take care of them. It doens't really take much to make a cat happy... But I think that there will always be people, who get cats and then they end up in an animal shelter.
Well my boyfriend and I fell in love with two tomcats. The moment I saw them, I wanted to take them home with me:D
They're brothers and 4 years old by now. We gave them the names Chucky and Luke.
I could watch them all day long... Well of course the love laying around and cuddling. They like to play and are fascinated by the easiest things. Their most loved items are cardboard boxes, they slepp in there most of the time. It's rare to see one of them in the cat basket...
Their favorite toys are balls. Sometimes they bring it back to you after you threw it. 
Another fact its, that the two are fascinated by water, which is why we bought them a little fountain out of stone to drink from it...
And of course they also get into fights like all brothers/sisters do. But it never takes long and the two are on heart and one soul again...
Well i love them and I hope, that we get to experience much more with them and that they have a long cat life:D
I could write about my boys the whole day:D But I think everyone who has a pet could do that...
What pets do you have?

No comments:

Post a Comment