Thursday, August 2, 2012

BOSNIEN :)

Hallo zusammen :)

Da mein Laptop nicht immer tun wollte was ich Ihm befahl, sah ich leider eure Kommentare und Nachfragen nicht. Ich bekomme viele Fragen per Nachricht von euch ( keine Ahnung  wie Ihr das macht?! :o)
Aufjedenfall, erzähle ich euch was ich bisher gemacht habe und so weiter und sofort :-)

Also viele haben gesagt '' Ich weiss nicht viel über euer Land'', oder ''berichte doch bitte ab und zu über das Essen das ihr dort habt''

Über Bosnien :   Bosnien ist ein Land im Balkan welches zum ehemaligen Jugoslavien gehört hat, die Hintergrund Farbe der Landesflagge ist Blau, welches mit einem goldigen Dreieck (Dreieck?, keine Ahnung wie ich es nennen soll), und Sternen geschmückt ist.

google images


Über das Essen:  Hier werden viele Sachen gebraten, oder auch im Backofen zugerichtet,
zum Beispiel Burek, es ist eine , aus wirklich dünnem dünnem Teig, gefüllt nach beliebigen Sachen wie Hackfleisch, Käse, Kartoffeln etc. Schnecke. Was wahrscheinlich eins der beliebtesten Essen hier ist.
Was aber auch sehr beliebt ist, sind die leckeren Cevapcici's , es sind kleine ( etwa 7 cm lang und 2 cm durchmesser) Rollen aus Hackfleisch, welche man brät oder auch grillieren kann,  man kann sie bloss essen oder auch mit Brot, es ist immer lecker und passt zu ziemlich allem :) 

google images
google images










hab euch lieb eure Rowi <3

Ps: Es würde mich freuen, wenn ihr bei unserem Gewinnspiel mitmacht:D
Ich wünsche euch; Viel Glück!!!
Gewinnspiel/Giveaway 

1 comment: